Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Golf 7 R400 Concept Peking Motor Show
25.04.2014, 16:17 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.04.2014 16:18 von Smartie3000.)
Beitrag #7
RE: Golf 7 R400 Concept Peking Motor Show
Jagut, dass sich Konzeptvorstellungen wie eine Weinempfehlung aus einem Fachmagazin liest, daran habe ich mich schon gewöhnt, ohne müde zu werden es zu belächeln. Wink
Und das sich die Designer bei funktionalen Lösungen aus alten Tagen bedienen, sie entfunktionieren und als optische Variante recycelt wieder mit Karosseriekleber ans Auto pappen.. ich meine, dass ist ja auch nichts Neues Big Grin

Das Turbokonzept finde ich ziemlich geil, zeigt wieviel Potential in diesem Motor steckt und eröffnet uns den Zugriff auf Tuningparts direkt vom Erstausrüster.

Mich würde mal interessieren was am Kurbelgehäuse überarbeitet wurde, Waben um Aufschaukeln des Öls bei Kurvenfahrten zu reduzieren. Oder bedeutet das, dass die Kurbelwelle besser/mehrfacher gelagert wurde. Oder aber das andere Lagerschalen zum Einsatz kommen. Indirekt zeigt das nämlich auf die Schwächen unseres EA888 Agregates und die erste Baustelle, die man mit ü300PS angehen sollte.

Und wenn mal ein Turbo verreckt, dann ist das so... etwas vermessen anzunehmen, in einem Euro-Norm / Leistungs-Wunder würde der Turbo sich nach 400tkm/20 Jahren und unzähliger Runden auf der NS mit sinnlosen 0-100 Einlagen für Youtube, schließlich auf den Export nach Afrika freuen.
Erinnert mich an die Schneckenlader-Ära Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Golf 7 R400 Concept Peking Motor Show - Smartie3000 - 25.04.2014 16:17

Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap