der neue LEON Cupra / Cupra R
|
19.03.2014, 13:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.03.2014 13:46 von dbrom99.)
Beitrag #98
|
|||
|
|||
RE: der neue LEON Cupra / Cupra R
So bin von der probefahrt zurück - leider konnte ich das Fahrzeug nur 1 SAtunde fahren - egal, mir ging es Hauütsächlich darum zu sehen wie der Verbrauch so liegt bei Normaler Fahrwise in der Stadt und auf der Landstasse
Hier mal meine Eindrücke: Losgefahren mit Durchschnitt 10,2 - angekommen mit knapp 8 Litern Durchschnittsverbrauch - Wagen war mit DSG, ist Umstellung für mich, ich fahre 'nen Schalter, fand das DSG aber gut im gegensatz zum DSG das im Turbo Beetle verbaut ist - eventuell anders programmiert ? Jetzt jedenfalls würde ich es nehmen. Fahrkomfort: da ja die 19" montiert sind war ich mal gespannt wie er sich so auf den Strassen von BS und Umgebung fahren lässt - also "Comfort" angewählt und los - muss schon sagen das es mich sehr überrascht hat, mein B14 ist nicht Komfortabler - Cupra Modus hab ich jetzt nicht getestet, war auch nicht meine Intention. Navi auch mal angetestet - bin von meinem RNS 510 langsamere Geschwindigkeiten gewohnt, könnte wahrscheinlich aber etwas schneller sein was die Routenberechnung angeht - hab es aber auch nicht weiter vertieft. Kurzes Stück Autobahn gefahren um mal die Beschleunigung zu testen - das Grinsen müsste mir wegoperiert werden - sauberer Durchzug und Ruck Zuck war ich bei knapp 180 - und selbst im "D" Modus hat die Fuhre bis knapp 7000 gedreht - der Sound ist dann für eine Serienanlage gar nicht mal so schlecht - besser geht immer, aber da bietet der Zubehörmarkt ja einiges an Fazit nach der kurzen Fahrt - empfehlenswertes fahrzeug das nit der gebotetenen Leistung im Rahmen liegt und auch nicht viel mehr schluckt als mein Rocco mit der 160er Maschine - und wenn man sich so ein Fahrzeug zulegt sollte man auch damit rechnen das die Tnkrechnung ein wenigansteigt - aber wie heisst es doch so schön ? Kraft kommt von Kraftstoff Gruß, Micha |
|||