Chiptuning bei CB Dynamics!!
|
14.03.2014, 06:47
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.03.2014 06:51 von RoccoMicha.)
Beitrag #54
|
|||
|
|||
RE: Chiptuning bei CB Dynamics!!
Hier meldet sich ein R36 Fahrer mal wieder zurück der nun seid guten 1,5 Jahren vom Rocco auf VR6 gewechselt hat! Bin auch immer noch super glücklich mit dem Auto. Der Klang ist einfach unschlagbar.
Desweiteren ist mein Nachwuchs jetzt seid ca. 8 Wochen da und mein Pampersbomber macht seinen Namen alle Ehre. Jetzt aber zu CB Dynamics. Ich habeja diesen Thread eröffnet. Fähre ja jetzt meinen Chip gutes Jahr. Da wurde es Zeit das DSG zu optmieren. Also zu mein Kumpel Chris ;-D. Angefragt was es für Möglichkeiten gibt. Es gibt 3 Stufen. Ich hab mich jetzt für eine Stufe 1 + Pumpendruck erhöhen entschieden. Das heißt jetzt Drehlzahbegrenzung angepasst, Drehmomentbegrenzung angepasst, Schaltpunkte geändert und als Zusatz der Pumpendruck. Das sind für mich die wichtigsten Sachen. Der Rest in den anderen Stufen ist für mich nur Spielerei. Also gut die war geschwätzt und am Montag nach Feierabend haben wir uns dann getroffen und haben losgelegt. Nachdem die Optimierung drauf war. Musste natürlich gleich die Probefahrt folgen. Die Erhöhung des Pumpendrucks war für mich gleich spürbar. Was man auch merkt ist das der Schaltvorgang bei Last weicher erfolgt. Den Rest hab ich auf der Heimfahrt mal getestet. Hab ein Grinsen im Gesicht gehabt als der Schaltpunkt bei Kickdown bei 7000 U/min lag. Vorher lag er bei 6800 U/min. Da war die Leistungskurve auch noch nicht zu Ende. Jetzt ist das ganze genau angepasst. Fazit: Kann jedem nur empfehlen beim chippen das DSG mit zu machen wenn man eins hat. Ich bereue es gerade das ich es nicht gleich mitgemacht habe. Und zu CB Dynamics kann ich nur sagen geht zu ihm. Das Paket aus Kompetenz und Qualität passt einfach. Waffenschmiede Wolfsburg http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=16168 R36/ 3,6 V6/ DSG/ 4Motion/ Chip + DSG by CB Dynamics (inkl. NWT)/ H&R Monotube Gewinde/ VW Omanyt 8x18 ET44 235/40 |
|||