Hardware-Frage
|
13.03.2014, 18:25
Beitrag #89
|
|||
|
|||
RE: Hardware-Frage
(13.03.2014 17:47)El Junior schrieb: also - ich hatte erst den 4670k und jetzt den Xeon mit einem Z87-Board kann man den Xeon auch bregrenzt übertakten, glaube Allcore @ 3.9-4Ghz sind drinn, selbst allerdings nicht getestet. In die Spielen scheint mir der Xeon besser und runder zu laufen, kann aber auch daran liegen, das mein 4670k ein Krüppel vor dem Herrn war, den konnte man nichmal auf 4Ghz takten ohne wahnsinnig viel Spannung drauf zu bekommen, im HWL hatte ich den bisher schlechtesten allerdings kann man halt auch Glück haben (aktuell extrem selten!) und man bekommt einen, der 5Ghz @ 1.3V unter Luftkühlung mit macht! Aber bei den Haswells als allgemeines Problem. Selbst den 4670k bekommt man in den seltensten Fällen über 4.3Ghz gekühlt - nur weil die Kühler so schlecht sind, sondern weil Intel mist gemacht hat und zwischen DIE udn Heatspreader die minderwertigste WLP ever ever verwendet hat! Deswegen sind höhere Taktraten meist nur nach dem sog. köpfen möglich! und die 400Mhz zum Xeon @ max merkt man nicht! Aber selbst mit OC bringt es kaum Mehrleistung. Ich habe mir die Benchmarks angeschaut und das waren Unterschiede von ~4 fps. Auch beim getakteten i5 das gleiche Spiel, daher lege ich auf OC überhaupt keinen Wert, es bringt einfach kaum Leistung. CF wird für mich auch nicht in Frage kommen. |
|||