Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Räderwechsel - AH macht Probefahrt?
09.03.2014, 14:57
Beitrag #28
RE: Räderwechsel - AH macht Probefahrt?
(07.03.2014 15:17)pixelflicker schrieb:  Bei mir war auch noch nie was mit den Schrauben, aber wenn die Werkstätten das nur zur Absicherung draufschreiben mit dem nachziehen der Radschrauben, warum steht das dann immer explizit nur für Alufelgen drauf? Das müsste bei Stahlfelgen doch dann genauso gelten, oder?

wir drehen uns im Kreis: Alu ist wohl bzgl. Setzverhalten anders als ne Stahlfelge, aber nochmal: wenn Alu sich derart setzen würde, dann müsste es nach 10 mal Anziehen schon deutliche Spuren geben, die Felge wäre im Bereich der Schraubenaufnahmen nicht mehr maßhaltig und würde irgendwann vermutlich wegen Fließen reißen. Das ist aber nicht der Fall und genau um das zu verhindern werden die Räder doch mit definiertem Drehmoment angezogen.

Ich habe ricos gestern z.B. meine Spurplatten verkauft und sofort angebaut und selbst da mit Durchsteckplatten habe ich keine Bedenken, dass sich nochmal etwas löst. Habe die jetzt 5 Jahre gefahren und NIE nachgezogen. Egal ob die Werkstatt die angebaut hat oder ich. Mir fällt auch gerade auf, dass weder für unseren Golf noch meinen Scirocco jemals darauf verwiesen wurde, dass die Schrauben nachgespannt werden müssten.

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Räderwechsel - AH macht Probefahrt? - INeedNOS - 09.03.2014 14:57

Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap