Hintergründe Motorschäden 1.4 TSI 160 PS
|
04.03.2014, 08:58
Beitrag #307
|
|||
|
|||
RE: Hintergründe Motorschäden 1.4 TSI 160 PS
Meinen hat es nun leider auch erwischt 160 PS Handschaltung bei 58000 Kein Chiptuning o.ä., regelmäßige Inspektion; Ölwechsel etc. so wie es sich gehört !
Motorwarnleuchte, sehr unruhiger Motorlauf, starke Motorvibrationen - (Zulassung 01/2010 MJ 10) Erste Diagnose des Kolben defekt, also entweder 4 neue "gehärtete" Kolben oder, wenn die Zylinderwand in Mitleidenschaft gezogen wurde ein komplett neuer Motor. Hardwarekosten übernimmt VW (wahrscheinlich) Kulanter weise. Dennoch sind für den Einbau dann mal eben 1700€ fällig. Bin echt mehr als Enttäuscht, überlege mir schon den Rocco danach abzugeben solange er noch was wert ist, bevor er mir in 4 Jahren wieder um die Ohren fliegt :-/. Letztes Jahr wurde bereits die Quietschende Kühlmittelpumpe erneuert, ganz zu schweigen von den Zündspulen die waren schon nach 15000 km hin. Von VW erwarte ich einfach mehr Qualität auch wenn es ein kleiner Motor ist. |
|||