Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen und Antworten zum Forge SUV FMFSITVR
12.02.2014, 13:18 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.02.2014 13:19 von INeedNOS.)
Beitrag #17
RE: Fragen und Antworten zum Forge SUV FMFSITVR
genau, man hat mit dem Forge Ventil angeblich nur weniger Leistungsverluste als mit den Serienventilen. Das ist die Antwort....hier geht es nämlich nicht um SerienventileWink

BTW: Serienventile sind meiner Meinung nach an gechipten Autos, egal welche Revision, nie endgültig gut. Die Mebranventile reißen, halten aber am Besten dicht solange sie nicht reißen. Die Kolbenventile können nicht reißen, halten aber pauschal nicht so gut dicht wie ein intaktes Membranventil. Letzteres wurde bisher von sämtlichen Seiten verneint, aber ich hatte genau dieses Problem: beim Ladedruckaufbau und gehaltenen maximalen Druck hatte ich ein deutlich hörbares Zischeln/Schnattern im gechipten Zustand und dazu eine schwingende Beschleunigung und einen Ruck, vollen Dampf erst ab ca. 4.000 U/min. Habe mir dann das DV+ mit der zusätzlichen Performancefeder, von dem alle abgeraten haben, eingebaut und schwupp, Auto zog viel druckvoller, kein Zischen mehr, keine schwingende Beschleunigung und druckvolles Beschleunigen durchgehend von 2.500 bis weit über 4.000 U/min.

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: Fragen und Antworten zum Forge SUV FMFSITVR - INeedNOS - 12.02.2014 13:18



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap