Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TT RS Querlenker inkl Zubehör
22.01.2014, 15:26 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.01.2014 15:27 von siiqenze.)
Beitrag #4
RE: TT RS Querlenker inkl Zubehör
mit den TT QL und FGs bekommst du ne breitere Spur.

Zitat:Ich habe mich gestern Abend mal in den UK-Threads eingelesen (es war Abend füllend).
Weil ich denke, dass nicht jeder diese Muße aufbringt will ich das mal soweit ich's kapiert
habe zusammenfassen:

- die S3 QL (Querlenker), FG (Führungsgelenke) und SL (Schwenklager) sind nunmehr ''zweite Wahl''
- wer keine vergrößerten Sturz will sollte bei den S3-Teilen bleiben
- die S3-Teile entsprechen geometrisch denen vom GTI (ok, das wussten wir bereits)
- die Teile (QL, FG, SL) vom TT sind genauso leicht wie die vom S3, aber sie haben einen zusätzlichen Effekt:
- die TT-QL bzw. eigentlich die TT-FG ermöglichen durch Langlöcher etwa 0.5° bis ~1.5°mehr negativen Sturz (!!!!)
- die Spurweite vergrößert sich ebenfalls minimal (je nach Einstellung)
- TT-QL muss man zusammen mit TT-FG und TT-SL montieren (wenn, dann komplett)

- wie zunächst im Cupra-Forum vermutet nur die TT-FG zu verwenden geht nicht bzw. nur mit Bastelei
- durch die tiefere Position des TT-FG erhöht sich das Rollzentrum (siehe GTIpedia) > weniger Seitenneigung
- man kann damit auch negative Auswirkungen auf die Geomtrie durch eine Tieferlegung kompensieren (!!)
- ideal ist die Kombination mit dem Whiteline WALK, das den Nachlauf erhöht (und damit den Sturz bei Lenkeinschlag)
- die hinteren Silentlager der TT-QL passen nicht an den Golf, man kann aber die vom Scirocco übernehmen (schlecht),
. oder besser die vom S3 (besser) oder ein ALK verwenden (noch besser)
- S3/RS3-Schwenklager + TT-Querlenker (mit TT-Führungsgelenk) funktioniert bestens und problemlos (Tipp !!!)

Signatur max. 600x110 http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=24675
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: TT RS Querlenker inkl Zubehör - siiqenze - 22.01.2014 15:26

Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap