Radio schaltet bei Motorstart aus
|
26.11.2013, 10:37
Beitrag #4
|
|||
|
|||
RE: Radio schaltet bei Motorstart aus
(25.11.2013 17:20)st.hermann schrieb: wir Ihr alle wisst schaltet das Radio beim Motorstart kurz ab und startet dann neu. Ich denke mal, dass ich die gleichen "kleineren Probleme" bei meinem Scirocco auch hatte! Und zwar wurde jeder Start des Motors in Verbindung mit dem Radio (oder anderen Medien) durch Schnarren, Prasseln, Kratzen aus den Lautsprechern begleitet. Ich hatte seinerzeit hier mehrmals darüber geschrieben. Der Scirocco stand deswegen wochenlag in verschiedenen Werkstätten, inclusive in Wolfsburg. Er wurde deswegen extra ins "Mutterwerk" geholt. Das Ergebnis war = 0!!! Schließlich wurden diese "kleinen Probleme" zum "Stand der Technik" erklärt. Zwar bemühe man sich weiter um eine Problemlösung, bis dahin aber... ... ... Das war der Stand von 2011. Ich habe im Internet mehrere Quellen und Beiträge gefunden, die diese "kleineren Probleme" genau wie ich beschreiben. Die einzige Lösungsmöglichkeit, die ich kenne - und seit April diesen Jahres erfolgreich praktiziere - ist das START/STOPP-System, welches in meinem jetzigen CC eingebaut ist. Denn egal, ob es in Betrieb ist oder nicht, hier startet das Radio (RNS 510 + Dynaudio - gleiche Konfiguration wie in meinem Scirocco) vollig störungsfrei. Im START/STOPP-Betrieb bleibt es natürlich immer an - und die neuen Motorstarts an jeder Ampel stören überhaupt nicht mehr...! Sorry wenn das etwas OT sein sollte. Aber irgendwo gibt es da ganz sicher Zusammenhänge...! G_Merrick Scirocco 2.0 TDI|170 PS| gefahren bis 13.04.2013 = ca. 61.000 km — Getauscht gegen einen VW CC | gleiche Motorisierung | schwarz |
|||