Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Felgenschaden der Versicherung melden?
12.11.2013, 21:57
Beitrag #15
RE: Felgenschaden der Versicherung melden?
(12.11.2013 12:58)INeedNOS schrieb:  Sicher stimme ich Dir zu, dass viele Autofahrer sich derart unpassend verhalten wie Du es umschrieben hast, aber das kann man deswegen noch lange nicht pauschalisieren.

Wo pauschalisiere ich denn? Ich hab doch nicht geschrieben, dass alle in Panik geraten, sondern viele. Und wo war ich zu theoretisch? Meine Erfahrungen sind zwar über 20 Jahre alt, aber stammen aus der Praxis. Und in den letzten 20 Jahren musste ich oft genug Einsatzfahrzeugen selbst Platz machen und dabei habe ich noch nie mein Fahrzeug beschädigt.

Mit den 95% meinte ich auch eher, dass die Leute nicht wissen, wie sie sich zu verhalten haben. Das merkt man z. B. auf der Autobahn, wenn erst dann eine Rettungsgasse entsteht, wenn ein Einsatzfahrzeug zu hören oder zu sehen ist. Beispielsweise ist in Österreich die Rettungsgasse schon da, sobald die Autos stehen. Dort sind es die Fahrer gewohnt, sich bereits richtig hinzustellen. Da muss dann niemand mehr rangieren. Und ich muss zugeben, dass es besser wird in Deutschland. Ein gutes Beispiel ist der Reißverschluss - der funktioniert heute auch besser als noch z. B. vor zehn Jahren.

(12.11.2013 12:58)INeedNOS schrieb:  So, nur damit das mal geklärt wäreTongue

Aha. Sehr freundlich. Huh
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Felgenschaden der Versicherung melden? - the-wooooh - 11.11.2013, 20:40
RE: Felgenschaden der Versicherung melden? - the-wooooh - 12.11.2013 21:57

Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap