Felgenschaden der Versicherung melden?
|
12.11.2013, 17:27
Beitrag #13
|
|||
|
|||
RE: Felgenschaden der Versicherung melden?
Ich wollte noch kurz etwas dazu schreiben, da ich auch beide Seiten kenne
![]() (12.11.2013 12:58)INeedNOS schrieb: Und wenn das Einsatzfahrzueg hinter einen STEHT und hupt dann möchte ich mal den sehen, der dann stumpf gar nix macht und sagt "such Dir doch einen Weg, ich muss nur stehen bleiben";) Leider passiert es viel zu oft, dass irgendwelche Leute beim Erblicken oder Hören von Einsatzfahrzeugen einfach stumpf stehen bleiben und sich nicht mehr von der Stelle rühren ![]() Im §38 der StVO steht aber drin, dass Fahrzeugen mit Blaulicht und Sondersignal sofort Platz zu schaffen ist. Das wiederum ist manchmal schlicht nicht möglich, denn unter bestimmten Umständen müsste man sich mit seinem Auto in Luft auflösen und das geht ja schlecht... INeedNOS, ich bin mir sicher, dass das Hupen des Einsatzfahrzeuges nicht dir galt, sondern den Fahrzeugen vor dir. Als Fahrer eines (größeren) Einsatzfahrzeuges sieht man nämlich schon, ob der vor einem weg kann oder nicht ![]() Aber wie soll man das kenntlich machen? So eine blöde Situation erzeugt bei allen einfach nur Stress... Eine Pauschalisierung hilft keinem weiter und Fehlverhalten gibt es auch auf beiden Seiten. Wer selbst schon mal mit Sondersignal in der Stadt oder auf der Autobahn durch einen Stau gefahren ist, weiß, dass der Großteil der Autofahrer richtig reagiert. Leider gibt es trotzdem immer wieder Leute die total falsch oder sogar panisch reagieren. Das führt dann zu sehr gefährlichen Situationen und im schlimmsten Fall zu Unfällen. Tobi1986, das mit der Felge ist ziemlich dumm gelaufen und sehr ärgerlich, aber in diesem Fall wirst du den Schaden selbst begleichen müssen. ![]() Zum Glück kommst du ja an eine passende Ersatzfelge ran. Gruß, Stefan |
|||