Aggregateträger - Spiel? Subframe Rigid Collar
|
23.09.2013, 13:58
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.09.2013 14:02 von the bruce.)
Beitrag #56
|
|||
|
|||
RE: Aggregateträger - Spiel? Subframe Rigid Collar
Warum sollte eine Aluscheibe nicht ausreichend fest sein? Der ganze AGT besteht aus Aluguss
und als Stangenware bekommt man etliche Legierungen, die allemal härter und fester sein werden als dieser AGT. Außerdem geht es ja nur darum, eine Lücke auszufüllen. An das Material werden also nicht annähernd ähnliche Anforderungen gestellt, wie bspw. an die Zugfähigkeit der Bolzen. Das Thema Spannungsreihe und Korrosion in einem stark von Salzwasser geprägten Millieu ist mglw. nicht ganz so trivial. Ich selbst will mich deshalb auch gar nicht festlegen, dafür sind meine eigenen Chemiekenntnisse viel zu sehr eingerostet. Ich mag auch nicht schon wieder extra einen Chemiker befragen. Aber so lange wir gar nicht die Legierung des AGT und deren Eigenschaften kennen, und auch nicht wirklich wissen, wie sich welche Bronze/Messing-Legierung dazu verhält, halte ich verfrühte Schlussfolgerungen für zumindest nicht zielführend. Wer sich selbst an die Drehbank stellen will, den will ich auch überhaupt nicht bremsen. Er wird sich ohnehin nicht davon abhalten lassen, das aus seiner Sicht geeignetste Material zu verwenden. Gruß, Holger „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“ Henry Ford |
|||