Aggregateträger - Spiel? Subframe Rigid Collar
|
22.09.2013, 16:51
Beitrag #54
|
|||
|
|||
RE: Aggregateträger - Spiel? Subframe Rigid Collar
moin
messing/bronze wäre imho mit das schlechteste was man nehmen kann... warum--> wiki elektrochemische spannungsreihe. Messing in kombination mit alu ist das allerletzte was ich mir ans auto schrauben würde (gerade wenn salzwasser als elektrolyt haufenweise vorkommt...) der Grund warum messing so "toll" ist ist die optimale zerspanbarkeit. Dadurch lässt sich das zeugs extremst günstig fertigen(daher ist das ganze gas wasser scheisse zeugs auch aus messing ... abgesehn von der guten lötbarkeit) Was noch gegen messing spricht ist die härte bzw. sprödigkeit von dem zeug. irgendwo habe ich die tage nen youtubevideo gefunden (von spoon) wo sogar extra das fließen in die unebenheiten betont wurde... das kann man bei Messing wohl ausschließen... va lässt sich schön bearbeiten ist imho aber auch nicht unbedenklich in verbindung mit normalem stahl/alu außerdem saumäßig teuer... und da es recht beständiges Alu gibt sollte das auch ohne eloxierung brauchbare standzeiten haben. Der ganze querträger ist ja auch "roh".. Scirocco 2L Tfsi+Dsg(CCZB+LTL) (bj. 03.2010) R-Rückleuchten, Evo x Dp, OEM Standheizung, Kw dcc Gewinde inkl. oem Sensorik, S3 LLK, Soundaktuator delete,OSC Airbox, GTS Front Suche: dth/ftown/Evolution aga für 2l scirocco/golf5gti |
|||