Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sportreifen und Semislicks - eine Alternative?
19.09.2013, 20:44
Beitrag #156
RE: Sportreifen und Semislicks - Alternative?
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich als Leihe im Alltag kaum einen Unterschied merke...

Hatte vorher die Dunlop SP Sport 01, danach Barum ??? über Dunlop Sport Maxx und jetzt die Yokohama AD08 bzw. Die Federal 959 RSR.

Weder bei Regen, noch bei Temperaturen über 25C sind da wahnsinnige Unterschiede, die nicht auch vom Bodenbelag oder sonstwas kommen könnten.
Also auf öffentlichen Straßen, mit Serienluftdruck und unterschiedlichsten Straßenbelägen und Zustände würde ich da keine Wunder erwarten bzw. Mir große Sorgen über die Fähigkeiten bei Regen machen.

Was allerdings brutal ist, ist wenn die Dinger auf dem Ring warm gefahren sind!
Spätestens nach 2-3 km kleben die wie Gummi auf dem Asphalt. Selbst mit 330PS bekomm ich die im zweiten Gang aus engen Kurven nicht zum durchdrehen.
Seit dem letzten WE hab ich mir sowohl den Allrad, als auch den BMW 1M wieder aus dem Kopf geschlagen. Was solche Reifen auf der Strecke für Traktion erzeugen, war für mich bis dato unvorstellbar!

ehemals Rocco 2.0TSI K04 Umbau -> 330 PS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Nummer 2 lebt !! - the bruce - 30.07.2013, 19:20
RE: Sportreifen und Semislicks - Alternative? - Caveman8 - 19.09.2013 20:44

Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap