Reifen/Räderwechsel von vorn nach hinten - und umgekehrt...?
|
06.09.2013, 08:11
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.09.2013 08:16 von karmer.)
Beitrag #16
|
|||
|
|||
RE: Reifen/Räderwechsel von vorn nach hinten - und umgekehrt...?
@the bruce,
im Grundsatz gebe ich Dir recht, wobei ich 17" für etwas knapp halte bei meinem R , auch im Winter... Vielleicht kurz zur Erklärung meines vermeintlichen Luxus-Problems : Habe jetzt Talla's 19" mit 235/35 R19 drauf, die möchte ich ggf. als Winterreifen nutzen und mir dann andere Sommerfelgen kaufen (vll. BBS oder OZ). Die jetzigen Sommerreifen auf den Talla's sollen dann auf die neuen Sommerfelgen 19" drauf. 19" mit 235/35 R19 für den Winter ist schon ambitioniert, da ich die Talla's aber nicht unbedingt weiterfahren möchte, wäre es jetzt unvernünftig 18" oder 17" Winter zu kaufen. Verkaufen darf ich ich die Talla's über den Marktplatz noch nicht, da ich noch keine 6 Monate bei Euch registriert bin...also war meine Idee ich kaufe mir erst einmal 235/35 R19 Winterreifen für die Talla's (also Wechsel der jetzigen Sommerreifen), dann danach neue 19" Sommerfelgen suchen und dann die jetzigen Sommerreifen auf die neuen Sommerfelgen 19" draufziehen. Alternativ, das war meine erste Überlegung: die Talla's eben doch weiter fahren und im Frühjahr die Winterschlappen wieder runter und die Sommerschlappen erneut draufziehen....darauf zielte letztendlich meine Frage an Euch im Forum ab, s.o......aber das ist ja dann nach Eurer Meinung nicht so das Gelbe vom Ei... etwas verwirrend , aber hoffentlich halbwegs verständlich dargestellt. Ein echtes Luxusproblem eben.... Gruss P.S.: Wollte ich die ganze Zeit schon mal sagen: ist ein echt klasse und kompetentes Forum...... |
|||