Anwaltbrief wegen angeblich nicht bezahlter TankRechnung // DIE ANTWORT !! LOL
|
31.08.2013, 10:34
Beitrag #16
|
|||
|
|||
RE: Anwaltbrief wegen angeblich nicht bezahlter TankRechnung
Ich bin mal gespannt, was dabei heraus kommt.
Vorweg auf deine Frage, ob ich Quittungen aufbewahre: Selbstverständlich. Ich zahle Tankungen grundsätzlich mit der Kreditkarte und möchte das zum Monatswechsel gerne abgleichen können. Und ich denke, dass du das von nun an bestimmt auch so machen wirst. Selbstverständlich gilt die Regel, dass man dir den "Klau" nachweisen muss. Und ich wage die Vermutung, dass die Beweislage ohnehin dürftig ist, denn sonst hätte es längst eine Anzeige gegeben. Trotzdem würde ich gleich am Montag zuerst meine Versicherung kontaktie- ren, das Thema Rechtsschutz klären (und falls nicht vorhanden SOFORT eine solche abschließen) und dann zu einem Anwalt gehen. Falls du keinen kennst, mach dich noch heute schlau, wer da zu empfehlen ist. Ggf. frag Eltern und Freunde. Danach erst würde ich mit dem Inhaber der Tankstelle reden. Wenn überhaupt. Besprich das mit deinem Anwalt. Die Geschichte mag ein Missverständnis sein (sieht ja so aus), aber wenn es dumm kommt und es auf dem Video so aussieht und es zu einer Anzeige kom- men sollte, dann stehst du mglw. am Ende noch als Straftäter da. Und sei es nur, weil du dich taktisch unklug verhalten hast. Um genau das zu vermeiden, gibt es Anwälte. Gruß, Holger „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“ Henry Ford |
|||