Neues Gewindefahrwerk von FSW
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30.08.2013, 20:13
Beitrag #125
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RE: Neues Gewindefahrwerk von FSW
(30.08.2013 09:33)DeXxa schrieb: Um jetzt nochmal auf die Härte und den Komfort zurück zu kommen: Auf tiefster Einstellung, wie ich es zu Beginn gefahren bin, war es schon recht hart, aber trotzdem nicht wesentlich härter als die H&R-Federn. Weiters fühlte es sich trotzdem stimmiger an, weshalb ich zuerst auf dieser Einstellung belassen habe. Durch das nachsitzen war's dann aber unfahrbar aufgrund der Bodenfreiheit und des Schleifens im Radkasten bei vollem Lenkeinschlag und unebener Fahrbahn. Nachdem ich ihn dann ca. 1,5 cm raufgeschraubt habe, hat sich der Komfort stark verbessert! Es ist selbst jetzt noch nach dem Höherschrauben ziemlich grenzwertig - völlig egal, ob es noch durch das Gutachten gedeckt ist oder nicht. Nur mal so weil ich denke, dass es auch für andere wichtig ist: Wenn sich bei einer Änderung der Höhe der Federungskomfort ändert, dann ist man eindeutig zu tief. Denn weder die (Haupt-) Feder, noch der Dämpfer ändern ihre Härte (Feder- bzw- Dämpferrate) mit der Höhe. Wenn es härter wird, dann ist es also ganz klar der Anschlagpuffer, der häufiger ins Geschehen eingreift. Und das darf natürlich nicht sein, es ist nicht ganz ungefährlich und auch nicht gut für Fahrwerk und Karosserie. Leider kann man das gar nicht oft genug sagen. Gruß, Holger „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“ Henry Ford |
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