Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 5 Bewertungen - 4.4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hintergründe Motorschäden 1.4 TSI 160 PS
30.08.2013, 05:07
Beitrag #299
RE: Hintergründe Motorschäden 1.4 TSI 160 PS
Ich wurde lediglich auf diesen blauen Rauch aufmerksam gemacht.
Der Ölstand ist etwa 1mm runter gegangen. Der Meister hat sich
wegen einer TPI den Turbo angeschaut. Das kleine Turbinenrad
hat nach seiner Meinung aufjedenfall zu viel Spiel. Am Samstag
wird dann noch ein Kompressionstest gemacht. Es gibt wohl Fälle,
bei denen an einem oder mehreren Zylindern die Kompression fällt.
In dem Fall wird beides erneuert. Ansonsten nur der Turbo. Für
beide Fälle sind 100% Kulanz auf´s Material drin. Bei den Löhnen
gibt es wohl eine Sonderregelung 70/30. Für mich fallen evtl. 30%
Lohnkosten an. Wobei diese auch das Autohaus tragen kann. Dazu
muß der Meister mit der Geschäftsleitung sprechen. Bei guten Kunden
wird das gerne gemacht. Mal schauen, ob ich ein guter bin... Wink

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: Hintergründe Motorschäden 160psler - Holger68 - 14.09.2010, 18:53
RE: Hintergründe Motorschäden 160psler - Nitro - 25.09.2010, 22:57
RE: Hintergründe Motorschäden 160psler - marcy - 28.09.2010, 22:46
RE: Hintergründe Motorschäden 160psler - marcy - 29.09.2010, 10:11
RE: Hintergründe Motorschäden 160psler - marcy - 02.10.2010, 10:19
RE: Hintergründe Motorschäden 160psler - marcy - 02.10.2010, 12:12
RE: Hintergründe Motorschäden 160psler - Nitro - 07.10.2010, 22:32
RE: Hintergründe Motorschäden 160psler - Nitro - 07.10.2010, 23:31
RE: Hintergründe Motorschäden 160psler - marcy - 20.10.2010, 14:43
RE: Hintergründe Motorschäden 160psler - marcy - 20.10.2010, 18:48
RE: Hintergründe Motorschäden 1.4 TSI 160 PS - Casi - 30.08.2013 05:07



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap