Golf VII > GTI ab Seite 8 / Beitrag #111
|
27.08.2013, 11:30
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.08.2013 11:41 von the bruce.)
Beitrag #424
|
|||
|
|||
RE: Golf VII > GTI ab Seite 8 / Beitrag #111
Danke !!
Ok, die Links erfordern einen Login, aber wenn dort jemand aus dem EG-Wisch zitiert, dann wird's schon stimmen. Bleibt also festzuhalten, dass die 17" tatsächlich ET49 hat und auch nur das freigegeben ist und man in 18" sowohl ET49 als auch ET51 fahren kann und damit der Vorschlag mit den beiden Felgen vom Golf VI GTI (Detroit und Watkins Glen) durchaus umsetzbar ist, ohne Abnahme und Eintragung wohlgemerkt. Ganz genau genommen müsste zwar man noch im VW-Räderkatalog (über ELSA, ErWin und Service-Online downloadbar) nachsehen, ob dort die Teilenummern auch für den G7 freigegeben sind, aber danach kräht kein Hahn. Die Tragfähigkeiten werden ja ebenfalls reichen, denn der Golf VII ist nicht schwerer. Für mich ganz persönlich sehe ich nur drei Möglichkeiten: OZ Allegerita, orig. VW Detroit oder Watkins Glen. Die Allegerita sogar evtl. "nur" in 8x17" mit Yokohama AD08 oder al- ternativ Hankook R-S3 in 235/45. Sonst Michelin PSS. Damit wird der GTI Spaß machen, selbst ohne jede weitere Änderung. Hat denn schon jemand gesicherte Erkenntnisse, ob der G7 die gleichen Platzverhältnisse in den Radhäusern aufweist wie seine beiden Vorgänger? Ein paar Millimeter mehr Luft wären zu begrüßen, gerade im Hinblick auf die Verwendung von 235er Reifen bei den oft üblichen 45er ETs. Gruß, Holger ![]() ![]() „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“ Henry Ford |
|||