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Problem: Knacken beim Lastwechsel
24.08.2013, 14:04
Beitrag #49
RE: Problem: Knacken beim Lastwechsel
Danke für das Feedback, Helly. Ganz allgemein darf man sicherlich eines sagen:

Die Koppelstangen sind Verschleißteile. Punkt.

Die Dinger sind oft schon nach 50 bis 70 Tkm ausgeschlagen und weisen fühlbares
Spiel auf, "fühlbar" heißt, mit der Hand wenn man ein Ende löst.
Wenn man dickere Stabis fährt, dann werden die nicht unbedingt länger halten, denn
die auf die Gelenke einwirkenden Kräfte sind höher. Andere KS sind nur bedingt eine
Lösung (eher wenn die Länge nicht passt). In den allermeisten Fällen ist es das ein-
fachste und günstigste, wenn man die KS einfach nach 50 Tkm erneuert, ggf. (28er
H&R-Stabi) auch früher nach vielleicht 30 Tkm.

Da die Koppelstangen auch nicht die Welt kosten und vglw. leicht zu wechseln sind,
sollte das eigentlich kein größeres Problem sein.


ps:
Ich möchte wetten, dass auch beim User "Sasch" die Koppelstangen erneuert wurden
und nicht die Stabilisatoren. Letzteres wäre ja völlig idiotisch.

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
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RE: Problem: Knacken beim Lastwechsel - the bruce - 24.08.2013 14:04



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