Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kw Dcc löst sich auf?!
14.08.2013, 20:29
Beitrag #1
Kw Dcc löst sich auf?!
Moin

habe die woche zufällig nochmal die Räder von meinem Rocco runtergeschraubt um den u.a. hinten nochmal 1cm runter zu schrauben... dabei ist mir dann aufgefallen das die O-Ringe an den Magnetventilen von dem Kw Dcc Fahrwerk rundum rissig sind wie s** bei einem hab ich dann mal mit dem Finger den Dreck weggeschoben und der Ring ist dabei komplett aufgerissenMotz Gülle das...



Habe dann mit KW etwas geemailt und der sehr freundliche und hilfsbereite Herr (kann sich H+R und Bilstein mal 10 Nummern von abschneiden...) hat mir heute testweise nen neuen Satz O-Ringe zugeschickt. Die soll ich mal versuchen so über die Spulen zu montieren. Normalerweise sollte man die Spulen dafür ausbauen aber das überleben die wohl meistens nicht... Mir wurde zwar angeboten das zu machen wenn ich die Dämpfer anliefer aber auf rundum den Driss noch 2 mal umbauen habe ich keine Lust dann dicht ich das lieber mit Motordichtmittel ab...


finde das nur komisch das die Dinger sich nach 2 Jahren so auflösen... ich benutz nie irgendwelche Felgenreiniger oder sonst was "scharfes"... ka was das ist...

was die O-Ringe jetzt genau abdichten und ob dadurch u.u. Wasser in die Spulen ziehen kann weiß ich noch nicht...aber umsonst werden die wohl nicht da sitzen. Daher wäre es vllt sinnig wenn man mal da nen Blick drauf schmeissen würden...

laut dem Herrn sind das ganz normal Standart O-Ringe:

"Es handelt sich dabei um ganz gewöhnliche O-Ringe.
VA O-Ring 29x1,5
HA O-Ring 33x2"

also muss man die nichtmal unbedingt bei KW anfordern... falls die "neuen" von KW nach kurzer Zeit wieder so aussehen werde ich mir mal andere besorgen und die testen..


Bilder reich ich nach.... habe im Moment Volumenbegrenzung auf dem I-Net da es hier ja kein Dsl gibt (und die Dsl user beschweren sich über ne begrenzung bei 50Gb... dafür muss ich 6 Monate warten..)

Scirocco 2L Tfsi+Dsg(CCZB+LTL) (bj. 03.2010) R-Rückleuchten, Evo x Dp, OEM Standheizung, Kw dcc Gewinde inkl. oem Sensorik, S3 LLK, Soundaktuator delete,OSC Airbox, GTS Front

Suche: dth/ftown/Evolution aga für 2l scirocco/golf5gti
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
Kw Dcc löst sich auf?! - Stummel - 14.08.2013 20:29
RE: Kw Dcc löst sich auf?! - Stummel - 15.08.2013, 18:48
RE: Kw Dcc löst sich auf?! - Stummel - 22.08.2013, 12:07
RE: Kw Dcc löst sich auf?! - Stummel - 22.08.2013, 23:14



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap