Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 1.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Felgen von LS Car Design -> Taugen die was?
27.07.2013, 12:31 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.07.2013 12:32 von the bruce.)
Beitrag #7
Exclamation LS = SAT = Schrott !!!
.

Ich habe eher gemischte Erfahrungen mit SAT gemacht und das dürften ja die gleichen Räder
(made in Italy) sein wie die von LS (es ist der selbe Geschäftsführer und das gleiche Portfolio).

Was mich gestört hat:

1.
Mieser Kundenservice; Gutachten nur in Papierform bei Neukauf oder gegen hohe Gebühr. Das
geht anderswo einfach gratis per Download. Egal ob bei günstigen Anbietern oder bei BBS.

2.
Inakzeptable Ersatzteilversorgung. Ich hatte die Räder anno 2009 neu gekauft und bereits ein
Jahr später bekam man sie nicht mehr nachgekauft. Ich hatte nur kleine Macken, aber was macht
man bei einem größeren Bordsteinschaden? Eine Felge kaputt - das bedeutet, dass der ganze
Radsatz Schrott ist.

3.
Viel schlimmer: Die Anlage- = Planfläche war bei meinen SAT5 LE (klar) mitlackiert !! Falls es
jemandem nicht bewusst sein sollte: Das darf niemals sein, es ist lebensgefährlich und so dürfte
kein Rad jemals eine Zulassung bekommen. Der Grund: An der Bremsscheibe wird der Lack bei
heißer Bremse weich, gibt nach und die Spannung der Radbolzen verringert sich, was zum Lösen
der Räder führen kann. Das ist absolut nicht witzig und deshalb sind Felgen an dieser Stelle
normalerweise metallisch blank und das müssen sie auch sein.

Ich werde deshalb niemals wieder von denen irgendwelche Räder kaufen. Das Leben ist mir zu
wertvoll um bei Punkt 2 Kompromisse zu machen. Dieser Laden scheint ganz offensichtlich nur
auf das schnelle Geld aus zu sein. Nachhaltige Kundenzufriedenheit interessiert die gar nicht.

Legt euch besser eine ATS, Rial, BBS oder OZ zu. Das sind seriöse Firmen, bei denen Qualität
und Service keine Fremdwörter sind. Oder man bleibt bei orig. VW-Rädern, die taugen auch und
man spart sich das Gefummel mit anderen Radschrauben.

.

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
LS = SAT = Schrott !!! - the bruce - 27.07.2013 12:31

Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap