Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem: Knacken beim Lastwechsel
25.07.2013, 08:13 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.07.2013 08:14 von Azekiel.)
Beitrag #28
RE: Problem: Knacken beim Lastwechsel
Ich hatte ein ähnliches Problem, vielleicht hilft es euch.

DEUTLICHES Knacken meistens beim Anfahren nach einer Lenkbewegung (Aus/Einparken sehr viel).
Am besten nachstellbar, wenn man 3 Parklücken nebeneinander frei hat, sich in die mittlere stellt, das Lenkrad voll nach links einschlägt und dann die ganze Zeit nur Vorwärts und dann Rückwärts fährt. Also immer ne 90 Grad Kurve, dann wieder zurück. Das Geräuscht tritt (meistens) nur auf, wenn der Wagen warm war.

Bei mir wurden beide Koppelstangen, ich glaube sogar beide Querlenker, getauscht. Etliche Schrauben nachgezogen, Aggregatträger überprüft, neue Antriebswelle inkl. Außen- und Innengelenk.

Am Ende sagte die Werkstatt, dass Sie keine Lust mehr hätte Trial und Error zu machen und deswegen ein Gerät bestellen und das Geräusch zu "orten". Nachdem das da war, war die Sache in 2 Tagen erledigt - Es war das Lenkgetriebe, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Die Aussage war da leider nur sehr vage. Ich bin auch kein KFZ-Mensch, aber es war das Teil, was auf der Achse montiert ist für die Lenkung. Das wurde komplett getauscht. Heisst das Lenkgetriebe? Sorry, wenn es falsch is..
Auf jeden Fall fühlte sich die Lenkung danach wie neu an (ist ja klar) und das Knacken war weg Smile

Seltsamerweise wurde das Knacken NIE durch die Lenkbewegung selbst, sondern durchs fahren ausgelöst - Und es hatte trotzdem etwas mit der Lenkung zu tun.

Durch Gebrauchtwagengarantie und Meldung des Schadens 3 Wochen nach Kauf - Kostenfrei für mich.

2.0 Stage 1, BullX Aga ab Kat, Folierung, KW DDC, Stabis, Bremsbelüftung, Interlagos für die Straße, Autec Wizard 8x18 9kg mit Federal FZ201 für'n Ring

[Bild: signatur.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: Problem: Knacken beim Lastwechsel - Azekiel - 25.07.2013 08:13



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap