Kaufberatung Fernseher
|
09.07.2013, 21:41
Beitrag #75
|
|||
|
|||
Kaufberatung Fernseher
(07.07.2013 08:32)INeedNOS schrieb: so, mein oben erwähnter Samsung 46" ist da:) Kam Freitag an und gestern habe ich ihn aufgestellt. Beim Aufstellen kam gleich das erste Hindernis: das Antennenkabel von der Wanddose zum Fernseher, der den Anschluss für das Kabel auf der rechten Seite ganz außen hat, ist mit rund 5 m ca. 1 m zu kurz. auf dem Dachboden hatte ich noch ca. 10 m liegen. Habe die Crimpanschlüsse von dem alten Kabel so gut es ging abgenommen und auf das längere gemacht. Metallischer Kontakt ist auf jeden Fall da. Aber der Fernseher findet jetzt zwar beim automatischen Durchlauf rund 500 Fernseh- und 50 Radioprogramme. Will ich sie aber später in der Programmansicht auswählen, dann sind das fast nur ausländische Sender. Bei mehreren erneuten Suchläufen hat er dann auch mal gemdeltet, dass kein Signal vorhanden seie. Mache ich den alten Receiber dran und schließe diesen via Scart (hatten noch kein HDMI Kabel da) an, dann haben wir normalen Empfang. Versuch einfach mal den Sendersuchlauf wenn du als Land Finnland eingegeben hast, früher konnte man so mehr Sender finden als mit der Einstellung Deutschland .. Sonst weiß ich auch nicht auf Anhieb |
|||