härtere Stabilisatoren
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09.07.2013, 15:38
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.07.2013 15:39 von the bruce.)
Beitrag #165
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RE: härtere Stabilisatoren
So einfach ist das nicht. Ich gebe hier gebetsmühlenartig immer wieder den Rat,
alle einstellbaren Kombinationen selbst auszuprobieren. Warum mache ich das? Weil man nur so ein Gefühl dafür bekommt und weil es sich auch deshalb lohnt, weil das Ergebnis nicht immer vorhersehbar ist. Man verpasst also womöglich das Optimum, wenn man nur nach Schema F vorgeht. Außerdem müsste man schon wenig mehr wissen, um wenigstens die grobe Richtung vorgeben zu können. Hast du bspw. ein normales Straßengewinde á la B16, V3 oder Sachs, dann wird dein Auto bei Verwendung von Semis um jedes Bisschen Fahrwerkshärte dankbar sein. Tendenz also: Auf der Straße (mit normalen Reifen): eher weiche Einstellung. Auf der Rennstrecke mit Semis wird man eher mit der straffsten möglichen Einstellung der Stabis glücklich werden (jedenfalls solange man kein Clubsport- Fahrwerk hat). (05.05.2013 11:06)Stummel schrieb: << dann haben die sich "dumm" angestellt gibt ja sogar nen gutachten dafür... Die haben sich ganz sicher nicht "dumm angestellt". Es dürfte weltweit nicht viele Leute mit mehr Ahnung rundum das Thema 86C-Fahrwerk geben. Außer- dem, wozu eine Zulassung, wenn man in der Gruppe H fahren will? Da braucht man einen DMSB-Wagenpass und kein Kennzeichen. Das hier kann nur ungenügend wiedergeben, was an Know-How in diesem Auto steckte: http://www.sema-motorsport.de/styled/sty...index.html Gruß, Holger „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“ Henry Ford |
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