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SACHS PERFORMANCE GEWINDEFAHRWERK
08.07.2013, 18:58 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.07.2013 19:03 von the bruce.)
Beitrag #389
RE: SACHS PERFORMANCE GEWINDEFAHRWERK
Die 5 mm sind ein Klacks, das kannst du einfach an beiden Achsen so hin drehen
wie du es möchtest.
Es muss danach auch nicht neu vermessen werden. Die eingestellte Vorspur an
der VA wird sich nur minimal verringern.
Vorne ist es nahezu 1:1 die Höhe am Federbein, hinten aber dreht man leicht zu
viel, wenn man vergisst, dass dort die Feder nicht außen am Rad, sondern fast
auf halber Länge im Querlenker sitzt. Die Untersetzung beträgt in etwa 0.6 : 1;
dreh also nur um die 3 mm wenn du am Rad auf 5 mm kommen willst.
Außerdem sitzt der Einstellmechanismus beim Sachs (wie den meisten anderen
Fahrwerken) an der HA über der Feder und nicht unten wie an der VA.
Es bedeutet: Zum Tieferstellen muss der Teller hoch gedreht werden, nicht runter.


ps:
Nicht vergessen: Vor dem Winter unbedingt Gewinde, Federteller und Dämpfkraft-
einsteller gründlich einfetten !! Am besten mit Bootsfett, das ist salzwasserbeständig.

pps:
Auch nicht vergessen: Ab zur Zulassungsstelle - da steht "Berichtigung der Fahrzeug-
papiere ist unverzüglich erforderlich". Wie üblich.

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
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RE: SACHS PERFORMANCE GEWINDEFAHRWERK - the bruce - 08.07.2013 18:58



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