Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe! A4 meiner Mutter stottert
18.06.2013, 12:31 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.06.2013 12:35 von INeedNOS.)
Beitrag #10
RE: Hilfe! A4 meiner Mutter stottert
naja, Gebrauchtteile passend für einen relativ seltenen 2,4er V6 liegen nicht am Straßenrand und funtkionieren sollen sie ja auch nochWink

Also was sollen wir denn jetzt dazu noch sagen, als dass diese Werkstatt da keine Lösung finden wird, weil die da gar nicht dran interessiert sind. Kommt mir ein Bisschen so vor wie der Vorgang mit unserem Internetprovider den ich aktuell an den Hacken habe: da wird man von einem zum anderen weiter vermittelt, abgewimmelt, Mitarbeiter kommen bei uns zu Hause vorbei, ohne diesen Termin abgesprochen zu haben (morgens um 9 Uhr auf einem Montag) und schmeißen uns dann einen Zettel in den Kasten, dass sie nichts machen konnten, weil niemand die Tür geöffnet hat und wir sollten uns jetzt um eine Terminabsprache kümmern, ständig kommt die "Warnung", dass für uns immense Kosten entstünden, wenn ein Techniker raus kommt uswuswusw.. Ideen zur Fehlerbehebung? Kein Interesse.......Wut

Was ich damit sagen will: was sollen wir da jetzt zu sagen?! Der einzig sinnvolle Rat ist meinerseits bereits genannt worden: mal zu BOSCH gehen und den Fall schildern und wenn die sich das annehmen, dann den Wagen da hin schleppen.

BTW: ich kenne mich mit Motorsteuerungen von Automatikfahrzeugen nicht aus, aber was beim Automaten genauso wie beim Handschalter ähnliche Symptome wie in Deinem Fall erzeugen könnte ist ein defekter Temperaturfühler (Kühlmittelkreislauf) wie z.B. der für´s Motorsteuergerät. Heißt G62.

Siehe auch hier:

http://www.motor-talk.de/bilder/symptome...87098.html

und kostet nicht die Welt:

http://compare.ebay.de/like/380589481324...s&var=sbar

Das Entscheidende steht in dem Link zu Motor-Talk: dieser Geber dient für die motortemperaturabhängige Korrektur der EinspritzmengeWink Außerdem ist es so, dass wenn man diese Fühler einfach abzieht, das MSG mit Ersatzwerten fährt wie bei abgezogenem LMM. Wenn er dann besser läuft, dann hat man den Übeltäter entlarvt. Und Abziehen des Steckers kann jeder...außer vielleicht Deine WerkstattTongue

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Hilfe! A4 meiner Mutter stottert - INeedNOS - 18.06.2013 12:31

Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap