Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen und Antworten zum Forge SUV FMFSITVR
18.06.2013, 08:18
Beitrag #12
RE: Fragen und Antworten zum Forge SUV FMFSITVR
ups, habe ich nicht gesehen, weil zu Hause unser Internet defekt ist und der Provider sich bisher darauf versteift, dass der Fehler bei uns liegt. Konnte ich jetzt aber durch kompletten Teiletausch bis zur Anschlussdose ausschließen und jetzt spreche ich gleich einen Termin mit einem Außendienstler ab. Kann also nur besser werden, bin im Moment, wenn überhaupt, dann nur in der Firma in den Pausen online. Habe gerade mal mein Postfach gelöscht. You´re welcomeBig Grin

Dass mit dem von chrizzz geschilderten Übergangsverhalten ist ganz normal. Die weiche gelbe Feder schafft es nicht, den Ladedruck zu halten bis der Ladedruck selber am Ventil am Ventil angekommen ist und es zu drückt. Ladedruck + Feder hält dann natürlich gegen Ladedruck dichtWink Deswegen gehe ich ja auch davon aus, dass die Serienventile nicht dicht halten und unser Schwingen verursachen, weil die Federn da eben sehr schlapp sind. Bevor der Ladedruck an der Steuerseite des Ventiles ankommt ist er schon längst zusammengebrochen. Das dürfte dann die Ursache für unser Schwingen in allen Lastbereichen sein (mancher hat es mehr unter Voll- und mancher mehr unter Teilllast).

Der "Ruck" liegt laut CTU an einem sich beim Ladedruckaufbau aufdrückenden Wastegate. Das bleibt natürlich trotz Forge SUVWink Wird aber tendenziell besser, weil wenn der Ladedruck durch das SUV besser gehalten wird auch das Wastegate besser zugehalten werden kann. Ansonsten bleibt nur ein straffer stellen des Wastegate, was natürlich nur in begrenztem Maße und am IHI-Lader nur indirekt geht (oder man rüstet auf ein Forge Wastegate um)

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Fragen und Antworten zum Forge SUV FMFSITVR - INeedNOS - 18.06.2013 08:18

Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap