Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe! A4 meiner Mutter stottert
17.06.2013, 12:25
Beitrag #5
RE: Hilfe! A4 meiner Mutter stottert
fahr zu Bosch - die wollen nicht nur Teile verkaufenWink Zumindest habe ich bei BOSCH immer nur das bezahlt, was zur Fehlerbeseitigung beigetragen hat.

LMM kann man ganz leicht testen: Stecker abziehen und ´ne Runde fahren. Dann geht zwar die ESP-Leuchte an, aber das macht ja nix. Geht auch ohne den Fehelrspeicher zu löschen wieder aus. Bei manchen Steuergeräten wie den alten ME sofort und bei den neueren MED wenn ich mich recht entsinne nach drei oder zehn vollständig durchfahrenen Zyklen. Wenn das Auto ohne LMM besser läuft, dann LMM tauschen (im Austausch kostet das für den 1,8t z.B. knapp 100 EUR).

Woran ich auch immer wieder bei "ruckelt im warmen Zustand" denken muss ist, dass sich im Benzin Dampfblasen im heißen Motorraum bilden. dann ruckelt er natürlich. Das war aber zumindest bei meinem AUDI 90 damals eher ein Problem beim Warmstart, weil ein Rückschlagventil nach dem warm Abstellen den Druck in den im Motorraum befindlichen Spritleitungen nicht wie ein Schnellkochtopf hielt und dementsprechend es Benzin anfing zu kochen -> Dampfblasen -> orgeln, bis die Leitungen wieder mit 100% Benzin gefüllt sind.

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Hilfe! A4 meiner Mutter stottert - INeedNOS - 17.06.2013 12:25

Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap