Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe! A4 meiner Mutter stottert
17.06.2013, 08:47
Beitrag #4
RE: Hilfe! A4 meiner Mutter stottert
Hi Leute,

Zündung (Spulen, Kabel, Kerzen) sind Okay, DrosselKlappe ist okay, Unterdruckschläuche sind okay. Weiterhin kein Fehler im
Fehlerspeicher. Trotzdem ruckelt und zuckt das Auto immer schlimmer, nun auch im Kaltzustand.

Die Werkstatt sagt wir KÖNNEN mal den LMM tauschen, kostet 180 Euro, wir KÖNNEN mal die Einsprizdüsen wechseln, kostet 550 Euro, wir KÖNNEN mal... Nun Herr xxxxxx, was sollen wir versuchen?

Wieso versuchen? Wieso soll ICH der Werkstatt am Telefon sagen, was sie "versuchen" soll? Ich bin doch zu Fachleuten gegangen, weil ich selber nicht viel Ahnung hab - wieso werde ICH als Kunde nun gefragt was die "Fachleute" versuchen sollen?

Mich ärgert das gerade sehr, die Werkstatt hat keinen blassen Schimmer was mit dem Wagen nicht stimmt - erwarten das ich als Laie nun sage "Tauscht mal den LMM", dann kommt eine Rechnung von 180 Euro + Montage und der Wagen läuft immernoch nicht. Ich habe ja Verständnis dafür dass die Werkstatt den Fehler "suchen" muss, das muss ich in meinem Job auch - doch wenn ich einen Fehler in Elektronik suche und für die Suche eben mal einen Prozessor wechseln muss oder andere Komponente und das war dann nicht das Problem, dann muss der Kunde den Prozessor nicht bezahlen, sondern am Ende nur meine Arbeitszeit und das tatsächlich defekte Bauteil. Doch die Auto-Werkstatt bestellt einen LMM, baut ihn ein, stellt fest das war es nicht und ich habe nun einen neuen LMM ohne das ich ihn brauche. Der Preis ist im "Tausch", das heißt ich habe nicht mal das Alte, nicht defekte Teil welches ich dann wenigstens auf Halde legen könnte.

Sorry Leute, das musste Raus, ich ärgere mich gerade sehr das Autowerkstätten offensichtlich machen können was sie wollen auf kosten des Kunden - Fachleute eben.

Das lief übrigens bei dem A3 meiner Freundin auch so, Motor stottert und verschluckt sich bei gedrückter Kupplung im Standgas beim Ausrollen, über 1500 Euro bezahlt und das Ergebnis: Wir haben den Fehler nicht gefunden, der Motor stottert immernoch...

Einen schönen Wochenanfang wünsche ich,
ein frustrierter Micha
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Hilfe! A4 meiner Mutter stottert - Nebukadnezar - 17.06.2013 08:47

Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap