Hilfe! A4 meiner Mutter stottert
|
13.06.2013, 11:40
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.06.2013 11:42 von SHIQZAL.)
Beitrag #2
|
|||
|
|||
RE: Hilfe! A4 meiner Mutter stottert
Ätzendes Problem!
Ursachen dafür scheint es allerdings viele zu geben. Suche bei Google gab folgende Ergebnisse : "Lambdasonde?, Zündkabel?, Zündkerzen (würd ich aber ausschließen, wenn sie fast neu sind), Drosselklappe? Zylinderkopfdichtung? (Schauen ob ein Ölfilm an den Kerzen zu sehen ist). Es gibt einige auf jeden Fall einige Dinge, die in Foren aufgelistet werden. Zitat: "Ich wollte mal grade meine Erfahrung bekanntgeben, denn ich hatte genau das selbe Problem wie mein Vorredner. Keiner in der Werkstatt konnte mir weiter helfen, war bei zwei verschiedenen. Also ging meine Fehlersuche los (selbst ist der Mann ;-) ). Angefangen mit Unterdruckschläuchen, Zündkerzen, neuen Kurbelwellengehäuseentlüftungsschlauch, Kühlmitteltemperaturgeber, Zündspule. Alles neu eingebaut und keine Besserung. Zu guter letzt habe ich dann die Zündkabel erneuert und durch Zufall habe ich beim Testen ob´s nun besser ist gesehen, das ein Zündfunke von meinem 4. Zylinder vom Zündkabelstecker zum Motorblock umspringt (aber nur minimal, kann man nur im Dunkeln sehen) Also Zündkabel so gelegt das die Stecker weit genug vom Motorblock entfernt sind und siehe da, mein Problem ist gelöst, kein Ruckeln, keine Zündaussetzer, nichts....mein Schätzchen läuft wieder so wie er soll." |
|||