Hilfe! A4 meiner Mutter stottert
|
13.06.2013, 10:51
Beitrag #1
|
|||
|
|||
Hilfe! A4 meiner Mutter stottert
Hallo Forum,
vorweg, ja ich weiß das es ein Scirocco Forum ist - vielleicht hat trotzdem Jemand einen Tip wie ich vorgehen kann. Der Audi A4 meiner Mutter, BJ98 2,4L V6 MKB:ALF, Automatik hat das Problem bekommen (schlagartig) dass er sobald er Betriebstemperatur erreicht hat immer mehr ruckelt und stottert, bei gerader fahrt auf Landstraße mit 100 km/h hat er immer wieder Aussetzer, stottert immer mehr, im Stand läuft er ruhig. Das stottern wird dann immer schlimmer bis man fast nicht mehr fahren kann. Die Audi Werkstatt hat den Fehlerspeicher ausgelesen, kein Fehler drin ausser "Bremslichtschalter sporadisch", der Mechaniker meinte dass der Bremslichtschalter damit nichts zu tun hat - leuchtet mir ein. Zündkerzen wurden bei der letzten Inspektion vor 2 Monaten gemacht. Nun sagte mir der Mechaniker es ist sehr schwer so einen Fehler, der nur bei Fahrt auftritt, zu finden und alleine das Fehlersuchen kann richtig, richtig Teuer werden. Das Auto hat aber Vollausstattung und trotz des Alters erst 65000 km drauf, Zahnriemen, große Inspektion, Bremsen ist alles erst gemacht, das Auto abschreiben ist also nicht drin. Was würdet Ihr machen? Gibt es Spezialisten für solche Fehler? Hat evtl. Jemand hier Erfahrungswerte? Bin gerade echt verzweifelt mit dem Problem. Danke für eure Mühe. Gruß Micha |
|||