Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fahrwerk nach dem TÜV tiefer drehen
24.05.2013, 13:13
Beitrag #6
RE: Fahrwerk nach dem TÜV tiefer drehen
Damit erlöscht Deine Betriebserlaubnis - dazu eine "Erfahrung" die ein Bekannter vor ein paar Jahren gemacht hat.

Das Gewindefahrwerk war mit Höhe und Restwindungen im Schein eingetragen - nach der Abnahme hat er das Fahrwerk
noch ein ganzes Stück runtergereht, als er auf einer Landstraße unterwegs war, hat ihm nach einer Bodenwelle, die er
viel zu schnell genommen hatte, der Kotflügel den Reifen gekillt auf der Beifahrerseite hinten, darauf hin ist er von der
Straße abgekommen - Das Auto war totalschaden und auch ein Flurschaden ist entstanden - mein Bekannter hat ohne
größere Verletzungen überlebt (im Auto war ein Käfig), das Auto wurde dann Untersucht weil ein Gutachter wissen wollte
wie es dazu kam dass der Reifen der Länge nach an der Kante aufgeschnitten war - es wurde das viel zu tiefe Fahrwerk
bemerkt worauf ihm seine Versicherung die Regulierung verweigerte da das Auto ohne gültige Betriebserlaubnis gefahren
wurde - ich denke nicht dass ich hier noch schreiben muss wie teuer es ist eine Böschung abzubaggern weil darin Motoröl
versickert ist und Benzin ausgelaufen ist...

Tut mir leid wenn ich das so schreibe, aber wer sowas macht ist wohl ein Idiot, denn das ist Verantwortungslos und Hirnrissig!

Ich hatte meinen damaligen Golf auch sehr sehr tief (vielleicht suche ich mal Bilder raus), da war ein Bordstein ein unüberwindbares Hinderniss - das war SO TIEF eingetragen, es liegt im ermessen des Prüfers ob er es Dir einträgt oder nicht - mein Prüfer war selbst "Tuning-Fan" und hatte da ehr weniger Probleme...

ABER

Selbst wenn Dir der TÜV was einträgt und es kommt daraufhin zu einem Unfall bist Du nicht gegen alles abgesichert, auch
ein TÜV-Gutachten kann vom Sachverständiger bzw. von der Versicherung angefochten werden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Fahrwerk nach dem TÜV tiefer drehen - LIP-R - 24.05.2013, 07:50
RE: Fahrwerk nach dem TÜV tiefer drehen - Nebukadnezar - 24.05.2013 13:13

Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap