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Fahrwerk nach dem TÜV tiefer drehen
24.05.2013, 13:08
Beitrag #5
RE: Fahrwerk nach dem TÜV tiefer drehen
Wozu sollte man das überhaupt tun?

Die Abnahme wird doch sicherlich bei niedrigster zulässiger Höhe erfolgt sein.
Und da wird bei allen Gewindefahrwerken bereits der Federweg knapp. Noch
tiefer und die Karre wird unfahrbar, es drohen Schäden an Fahrwerk und Auto,
komfortabler wird's auch nicht und vor allem wird das Fahrverhalten kriminell.

Oder meinst du, dass TÜV und Hersteller bei der Erstellung des Gutachtens
bzw. bei der Konstruktion des Fahrwerks völlig gepennt haben? Die haben sich
die Festlegung des Einstellbereichs gründlich überlegt und wären sicherlich
gerne tiefer gegangen, wenn sie es hätten verantworten können. Schließlich
kennen sie die Bedürfnisse der Kunden.

Ein Scirocco R muss sich in erster Linie schnell und sicher bewegen lassen.
Und das geht nur im richtigen Einstellbereich.

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
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Nachrichten in diesem Thema
Fahrwerk nach dem TÜV tiefer drehen - LIP-R - 24.05.2013, 07:50
RE: Fahrwerk nach dem TÜV tiefer drehen - the bruce - 24.05.2013 13:08



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