Fahrwerk nach dem TÜV tiefer drehen
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24.05.2013, 13:08
Beitrag #5
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RE: Fahrwerk nach dem TÜV tiefer drehen
Wozu sollte man das überhaupt tun?
Die Abnahme wird doch sicherlich bei niedrigster zulässiger Höhe erfolgt sein. Und da wird bei allen Gewindefahrwerken bereits der Federweg knapp. Noch tiefer und die Karre wird unfahrbar, es drohen Schäden an Fahrwerk und Auto, komfortabler wird's auch nicht und vor allem wird das Fahrverhalten kriminell. Oder meinst du, dass TÜV und Hersteller bei der Erstellung des Gutachtens bzw. bei der Konstruktion des Fahrwerks völlig gepennt haben? Die haben sich die Festlegung des Einstellbereichs gründlich überlegt und wären sicherlich gerne tiefer gegangen, wenn sie es hätten verantworten können. Schließlich kennen sie die Bedürfnisse der Kunden. Ein Scirocco R muss sich in erster Linie schnell und sicher bewegen lassen. Und das geht nur im richtigen Einstellbereich. Gruß, Holger „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“ Henry Ford |
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