Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aggregateträger - Spiel? Subframe Rigid Collar
20.05.2013, 11:31 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.05.2013 11:34 von the bruce.)
Beitrag #29
RE: Aggregateträger - Spiel? Subframe Rigid Collar
Das hat mit "Upside-Down" nichts zu tun. Die beiden H&R Mono, das Sachs und auch das neue Öhlins
besitzen genauso im Upside-Down-Schema angeordnete Federbeine. Bei B16, Sachs und Öhlins auch
an der HA. B14 und H&R haben das nur vorne. Wie weit ein tiefes Mono runter kommt wissen wir alle.
Also daran kann es nicht liegen.

Deine Aktion mit dem Polo hätte ich so nicht gemacht. Anschläge kürzen - ok. Aber Anschläge ganz
weg - das ist fast schon Selbstmord.
Natürlich müssen Federweg und Anschlagbegrenzer so abgestimmt sein, dass es selten vorkommt,
aber 100 %ig ausschließen kann man ein Anschlagen auf die Begrenzer nie. Kein Fahrwerk kommt des-
halb ohne die kleinen PU-Schaum-Elemente aus.

Den Federweg ohne Feder einmal auszumessen ist natürlich eine gute Sache. Nur so weiß man, was
Sache ist und womit man "arbeiten" kann. Ich bin auch ganz bei dir, was das Verhältnis Ein- zu Aus-
federweg angeht, anders formuliert so etwa 60 bis 65 % zu 35 bis 40 % sollten es gerne sein. Beim
Sachs sind da für mein Empfinden so um die 40 mm Tieferlegung optimal.

So langsam bringt ihr mich aber ein wenig in die Klemme. Wir sind jetzt gnadenlos OT. Ich überlege
mal ob wir das nicht besser abtrennen und in den Abstimmung-Thread verschieben. Wink

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Aggregateträger - Spiel? Subframe Rigid Collar - the bruce - 20.05.2013 11:31

Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap