Aggregateträger - Spiel? Subframe Rigid Collar
|
19.05.2013, 14:19
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.05.2013 14:21 von the bruce.)
Beitrag #24
|
|||
|
|||
RE: Aggregateträger - Spiel? Subframe Rigid Collar
.... was aber nichts daran ändert, dass es sich lohnt die Schrauben durch die vom Passat zu ersetzen.
Einschließlich der Blechscheibchen natürlich, wie im ECS-Video gezeigt. Offensichtlich bekommt man damit das Problemchen meist in den Griff, so dass sich der AGT nicht mehr bewegt. Also nicht verrückt machen lassen !! Das B14 ist keineswegs übel, solange es nicht zu tief eingestellt ist. Unabhängig davon sage ich ja schon seit Jahren (und kämpfe damit gegen Windmühlen), dass zu viel Tieferlegung Mist ist und man auf Dauer sein Auto kaputt macht. Man braucht einfach Federweg wenn was federn soll. Die immer wieder zu hörenden Wunschvorstellungen von "möglichst tief" und gleichzeitig "möglichst komfortabel" zeigen nur eins: Dass derjenige die Physik nicht verstanden hat. Das geht jetzt an keinen konkreten Adressaten, aber ihr wisst ja beide selbst, was in den Fahrwerksthreads immer wie- der für Vorstellungen geäußert werden. Ich weiß, ich wiederhole mich mal wieder, aber ich mag den Spruch einfach: Einen Tod muss man halt sterben. ps: Beim Golf V/VI mit Normalfahrwerk waren es m.E.n. 110 mm vorne oder hinten, wobei es unbeladen an der HA immer etwas mehr ist bei unseren Frontkratzern, wegen der Beladungsdifferenz. Beim Scirocco wird es etwas weniger sein, der ist ja auch straffer. Knapp 100 mm dürfte also hinkommen. Gruß, Holger „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“ Henry Ford |
|||