Golf VII > GTI ab Seite 8 / Beitrag #111
|
16.05.2013, 15:06
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.05.2013 15:10 von the bruce.)
Beitrag #313
|
|||
|
|||
RE: Offizielle Bilder Golf VII > der neue GTI ab Seite 8 / Beitrag #111
Ich stehe auf Zahlen. Hab sie deshalb oben sogar noch ergänzt.
Beim Betrachten selbiger spielt es sicherlich eine gewisse Rolle, wie vertraut man mit diesen Größen ist. Naheliegenderweise kann man sie sonst nur schwer einschätzen. Ich kann aber hier schon mal sagen, dass eine Rundenzeit von 1:18,0 für einen voll alltagstauglichen Kompakten mit 230 PS sehr ordentlich und die 69,2 km/h im 18 m-Slalom sogar so richtig sauschnell sind. Und das Tempo im Slalom sagt sehr viel über die gefühlte Agilität im Alltag aus. Nein, ganz klar, der GTI dürfte da sehr viel Spaß machen, eher mehr noch als der ST. denn vom eindrehenden Heck des Locus hat man im Alltag wohl kaum etwas, solange man sich im Rahmen der StVO bewegt. Dort lässt man sinnvoller- weise auch das ESP tunlichst eingeschaltet. Natürlich steht im Test mehr als nur Zahlen, aber ich hatte jetzt nicht unbedingt vor, den ganzen Test abzutippen. Zumal ich das Heft noch gar nicht habe. Zwei Bekannte waren so nett die Auszüge daraus zur Verfügung zu stellen. Ich werde mir das Heft aber auch noch holen. Und nur so nebenbei: Die Sperre dürfte dem GTI auch eine für einen Nicht-Allradler überragende Winter- tauglichkeit bescheren. Gruß, Holger „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“ Henry Ford |
|||