Golf VII > GTI ab Seite 8 / Beitrag #111
|
02.05.2013, 12:33
Beitrag #284
|
|||
|
|||
RE: Offizielle Bilder Golf VII > der neue GTI ab Seite 8 / Beitrag #111
Nicht streiten, Jungs.
Ja klar, der "V6 TFSI" von Audi hat immer einen Kompressor. V6 Turbos stellt Audi aktuell nur als Diesel her. Und natürlich gab es früher mal den 2.7 V6 Bi- Turbo in S4 B5, RS4 B5 und A6 C5. 500 ccm pro Zylinder gelten als thermodynamisch ideal. 1.0 l > Zweizylinder; 1.5 l > Dreizylinder; 2.0 l > Vierzylinder; 2.5 l > Fünfzylinder Und jetzt ratet mal, was für einen Sechszylinder perfekt ist. Ah ja, Audi und BMW setzen bei ihren aufgeladenen Sechszylindern der 300 PS + X-Klasse auf drei Liter Hubraum. Wie ich schon sagte, sind die 3.6 l, die es beim bisherigen Sauger gab bzw. noch gibt, ohnehin nicht mehr standfest möglich, da man für den Turbo mit den entspr. höheren Zylinderdrücken etwas dickere Stegwände benötigt, schon wegen der Stabilität, aber auch für größere Kühlkanäle. Das ist aber kein Thema. Leistung wird der Motor genug haben, solange VW seine Hausaufgaben macht und die Kon- struktion standfest ist. Beim VR6-Konzept durch die verschachtelte Bauweise zu- gegebenermaßen nicht ganz einfach. Gruß, Holger „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“ Henry Ford |
|||