Passt diese Felge auf meinen Scirocco?
|
30.04.2013, 22:50
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.04.2013 22:51 von the bruce.)
Beitrag #1400
|
|||
|
|||
RE: Passt diese Felge auf meinen Scirocco?
(30.04.2013 11:43)53B schrieb: *Holger schlag mich, perfekt meine ich natürlich im Sinne der Optik. Ich hatte ja selbst 19". Das Handling ist sicher nicht übel, vor allem mit dem genialen Michelin Pilot SuperSport. Dass es aufgrund der geringeren rotatorischen Massen längsdynamisch mit 17" etwas besser vorwärts geht und gute Reifen sowie leichte Felgen in kleineren Größen auch weniger kosten, steht auf einem ganz anderen Blatt. Ansonsten sehe ich es ohnehin genauso. ET35 und 235er sind schon ziemlich optimal. Und wie gerade zwei Jungs aus eigener Erfahrung im anderen Fred berichtet haben ist ja auch die Hebelwirkung auf Radaufhängung und Lenkung bei kleineren ETs deutlich größer und demzufolge der Verschleiß an Fahrwerk und Lenkung höher. Man muss halt sehen, dass die Scirocco/Golf-Vorderachse auf ETs zwischen 37 und 56 ausgelegt ist, wobei die ET37 schon an der unteren Grenze liegt. Gruß, Holger „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“ Henry Ford |
|||