Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues Schubumluftventil von VW?
26.04.2013, 12:10
Beitrag #138
RE: Neues Schubumluftventil von VW?
seit dem Einbau des Intakes tritt es nur noch in ganz bestimmten Situationen auf: spontan das Gaspedal ganz durch latschen im dritten Gang bei ca. 2.000-2.500 U/min. Sonst ist es weg. Man merkt größtenteils noch nichtmal mehr einen zweiten Wind ab 4.000, sondern er zieht von unten sauber hoch. Direkt nach dem Einbau in der Adaptionsphase war gar nix mehr zu spüren, die letzten Rucklern wie oben beschrieben traten erst nach drei Neustarts wieder auf.

Deine Erfahrungen machen mir ehrlich gesagt Angst vor dem, was ich befürchtet habe, weil es irgendwo in der Fachliteraur mal so erklärt wurde: die SUV´s werden in den Verdichter verlegt, um einem Aufdrücken des Ventiles beim Ladedruckaufbau entgegen zu wirken, wenn es sich um einen Motor handelt,d er sehr früh und zügig Ladedruck aufbaut wie z.B. unsere 2,0er oder Mini Cooper S. Verlegt man das Ventil dann weiter weg vom Lader, dann wird es tendenziell eher schlimmer. Der EA113er mit K04-Lader merkt da nix von, weil der große Lader eh verzögert anspricht. Sicher bin ich mir nicht, aber es geht in die gleiche Richtung....

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: Neues Schubumluftventil von VW? - irocbktz - 24.01.2013, 12:28
RE: Neues Schubumluftventil von VW? - irocbktz - 24.01.2013, 13:02
RE: Neues Schubumluftventil von VW? - INeedNOS - 26.04.2013 12:10



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap