2.0 TSI geht die Puste aus (Leistungsdefizit nach Inspektion)
|
22.04.2013, 22:54
Beitrag #89
|
|||
|
|||
RE: 2.0 TSI geht die Puste aus (Leistungsdefizit nach Inspektion)
Stummel> Ok, dass ich da bei VW ohne etwas Glück nicht viel weiter komme habe ich schon befürchtet. Hast du denn einen Tip an wen ich mich wenden könnte? Passendes Kabel und Software hat ja nicht jedermann parat (ich zumindest nicht)...
@all> Ich konnte mittlerweile ca 150 Kilometer fahren und mir ist aufgefallen, dass sich der Wechsel in den Schubbetrieb mit den neuen Ventilen anders anfühlt, ich würde fast sagen das ganze geht sanfter von Statten. Die gefühlte Durchzugsschwäche ist allerdings immer noch vorhanden. Auf einem längeren freien Stück auf der Autobahn hatte ich heute laut Navi 226kmh anstehen und gefühlt wären noch ein paar mehr drin gewesen bis mir wieder jemand vor die Nase gefahren ist. Nach Tacho gehts allerdings wie schon erwähnt so ab 210 nur noch extrem schleppend voran. Mir geht immer noch nicht aus dem Kopf dass der Leistungsverlust zeitlich direkt mit der Inspektion zusammen gefallen ist. Bei dem Werkstatttermin wurde der Luftfilter gewechselt, vorstellbar wäre dass die Jungs dabei nicht sauber gearbeitet haben. Könnte möglicherweise beim Filterwechsel der LLM beschädigt worden sein so dass jetzt schon seit längerem das Gemisch nicht mehr stimmt? |
|||