Wie das richtige Dämpfersetup finden? Grundlagen Fahrwerk und Einstelltipps
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21.04.2013, 22:51
Beitrag #26
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RE: Wie das richtige Dämpfersetup finden? Grundlagen Fahrwerk und Einstelltipps
Zitat:darf man jetzt so weit nach + Drehen bis es nicht mehr geht dann immer mehr nach - gehen bis man das richtige Setup hat ? Aber in die Andere Richtung MAX -20 Klicks? Hab ich das Richtig verstanden ? Und du schreibst das man "Weich" anfangen soll deshalb verwirrt mich das alles bisschen Das sind zwei Paar Schuhe. Um die Einstellmechanik nicht zu beschädigen, darf man nicht weiter "auf" (weich) als bis "- 20" drehen (links herum wie Wasserhahn auf). Man darf aber rechts herum (im Uhrzeigersinn) bis ganz "zu" (= hart) drehen, da gibt es einen Anschlag. Dafür ist es wichtig zu wissen, wo man sich gerade befindet. Man zählt also immer die Klicks von "ganz zu" (hart) und dreht dann links herum (-) bis maximal 20 Klicks, also "- 20". Deshalb steht das in der Sachs-Anleitung so und nur deshalb !! Wenn ich jetzt sage, dass man bei der Setup-Suche erst mal bei ganz "weich", also "- 20" anfängt, dann ist das was anderes. Selbstverständ- lich gilt dabei immer noch obige Regel, dass man (jedenfalls wenn man nicht ganz ganz sicher ist wo man steht), dass man einfach mal kurz ganz zu dreht um dann nach links drehen und dabei sauber die Klicks zählen zu können. Und deshalb auch immer aufschreiben, was man ein- gestellt hat. So verliert man nie den Überblick. Nun etwas klarer? Ist wirklich nicht so schwer, wenn du es erst mal gemacht hast. Einfach nur rundum auf "Mitte" (= '- 10') zu stellen, verschenkt jedenfalls viel an Potenzial. Gruß, Holger „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“ Henry Ford |
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