SACHS PERFORMANCE GEWINDEFAHRWERK
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20.04.2013, 15:10
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.04.2013 15:11 von LANDO.)
Beitrag #370
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RE: SACHS PERFORMANCE GEWINDEFAHRWERK
Hi,
was ich jetzt schon sagen kann, das die Dämpfer und Federn des Sachs wesentlich wertiger als ein H&R sind und der Aufpreis wirklich gerechtfertigt ist. Die Enden der H&R sind nicht beigeschliffen. Bei den Bilstein Dämpfern am H&R sind Schweißpunkte naja noch okay. Desweiteren wenn man beim H&R ca. 50 mm tiefer gestellt hat, liegen durch den Gegendruck fast alle engen Windungen der Hinterachs Feder auf und der ganze Federkomfort geht auf 1,5 bis 2 Rest-Windungen. Ich versteh nicht, das die engen Windungen die für eine gewisse Vorspannung sorgen sollen, eigentlich komplett fast wirkungslos werden. Bei ca. 50 mm Tieferlegung liegt die komplette Windung, die mit einem PVC Schlauch versehen ist, komplett auf. Das das ein Holpern erzeugt wundert mich nun gar nicht mehr. H&R haben doch auch Fahrwerksingenieure und die "Experten" müssen sich doch dabei etwas gedacht haben. Was nützt einem eine Feder die zum großen Teilen nicht "federn"kann. Da ist H&R aber nicht allein. Auch KW, Bilstein, FSW usw... alle haben fast progressive Federn. Sehen wir das soviel anders die Hersteller-Firmen. Porsche Boxster S Speedart VW Scirocco 2,0 TDI @ 205PS |
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