Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sportreifen und Semislicks - eine Alternative?
18.04.2013, 20:14 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.04.2013 20:17 von lurchi91.)
Beitrag #114
RE: Keine Semis und trotzdem sportlich?
So, ich bin jetzt 500Km mit den Bridgestone Potenza RE070 gefahren (225/45 R17). Leider noch nicht auf der Nordschleife, aber die ein oder andere Kurve hab ich schon sportlich genommen. Wink
Ich muss sagen: Wow! Fährt sich wirklich top! Die Reifen haben ein extrem hohes Haftniveau und geben sehr viel Rückmeldung.
Sie sind recht laut (bei 60-100 höre ich ein deutliches "pulsierendes" Abrollgeräusch), aber machen richtig Spaß! Hab sie auch mal bei Nässe (kein stehendes Wasser) getestet und da ist mir in der Kurve ordentlich das Heck rumgekommen (Reifendruck kalt vorn 2,3 und hinten 2,2 Bar). Bei ordentlichem Niederschlag sind sie also nicht zu empfehlen, aber solange es nur feucht ist, hat man keine Probleme. Ich hoffe, dass er sich auf trockener Straße ähnlich verhält und auch hinten mitlenkt. Mit meinen Pirelli Cinturato P7 hat er immer nur über die Vorderachse geschoben. Damit man auf trockenem Asphalt rutscht, muss man die Kurven allerdings schon extrem fahren und das wollte ich im öffentlichen Straßenverkehr nicht testen.
Sobald ich die Reifen mal auf der Nordschleife ans Limit gebracht habe, melde ich mich wieder. Wink

PS.: Die Reifen bauen sehr breit! Die Lauffläche ist sogar breiter, als die meiner 235er Sommerreifen. Ist also wohl eher ein 245er Platt
Danke an Holger, für die Empfehlung. Wink

Scirocco 1.4 TSI 118kW
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Keine Semis und trotzdem sportlich? - lurchi91 - 18.04.2013 20:14
Nummer 2 lebt !! - the bruce - 30.07.2013, 19:20

Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap