Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Selfmade DRL [Mission accomplished]
16.04.2013, 15:53 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.04.2013 17:42 von Cutty.)
Beitrag #173
RE: Selbstgemachtes TFL mit Platine [Fast Fertig]
So der Papa hat nun fertig gebastelt Wink

Hat alles auf Anhieb ohne Probleme funktioniert.
Leider war es so das als ich die Teile eingebaut hatte die Tönungsfolie doch für meienn Geschmack zu dunkel war da hab ich sie kurzerhand wieder abgerissen.
Eingebaut war alles recht schnell mit dem crimpen und einpinnen der neuen Stecker sowie dem ganzen drum herum hab ich so Pi mal Daumen eine Stunde gebraucht.
Ich bin dann eben fix ins Feld gefahren und hab die Karre für euch sauig gemacht.
Naja und als ich dann das Auto abgestellt habe bin ich mal nen paar hundert Meter gelaufen sodass ich das Auto mit der Kamera gerade noch so aufnehmen konnte.
Es ist auch auf große Distanz deutlich sichtbar. Habe extra dafür mal 4 Bilder aus verschiedenen Entfernungen für euch aufgenommen.
Mit dem Handy ist das immer bisschen Kacke aufzunehmen und zu sehen in echt ist es wirklich deutlich sichtbar

[Bild: imag0734hiynw.jpg]

[Bild: imag0735m9a9i.jpg]

[Bild: imag07363jzoz.jpg]

[Bild: imag07392ozbb.jpg]


Und hier noch mit Abblendlich an. Leider isses hier noch echt zu sonnig als das man da einen Unterschied der Leuchtstärke auf den Bildern erkennen könnte.
[Bild: imag0740t1zpu.jpg]


Die Blinker funktionieren auch so wie sie sollen und der Lastwiderstand wird nicht mal handwarm.
Meine Berechnungen haben perfekt funktioniert. Was mich noch ein bisschen stört ist eine Schramme auf der Beifahrerseite im Glas welche das Licht doch etwas an dieser Stelle streut bzw es so aussehen lässt als sei die Linie nicht ganz gerade, was aber nicht der Fall ist.
Ich hab noch zusätzlich alles abgesichert. An der Plusleitung der Blinker hängt pro Seite jeweils eine Sicherung und die beiden TFL´s sind, da sie über eine Leitung laufen auch extra abgesichert.
Mein persöhnliches Fazit zu dieser ganzen Nummer ist das ich einen heidenspaß am bauen dieser Lichter hatte. Auch wenn es nicht ganz regelkonform ist das ich das was selber gebaut habe werde ich es solange sich jemand beschwert drinne lassen.
Ich hatte aufgrund von Fehlbestellungen usw einen Materialwert von gut 80€. Die Zeit die nötig war um mich da einzuarbeiten und zu verstehen wie das alles funktioniert hat natürlich viel Zeit in Anspruch genommen aber durch diese Projekt konnte ich meine Kenntnisse im der Elektronik verbessern und viel lernen auch gerade wegen der Rückschläge die ich einstecken musste.
Ich finde sie optisch schöner als die JLS und ich kann behaupten das ich fast ohne Hilfe das ganze alleine gebaut geplant und montiert habe.
Somit bin ich der einzige auf der Welt der sowas in dieser Art besitzt und es macht mich sehr stolz das alles doch noch so gut geklappt hat.

Anbei noch ein Video davon wie es bei Tag ausschaut.
Stellt am besten auf HD bei 360P sieht es einfach nur kacke aus
http://youtu.be/kYO8ajji2Z4

Wenn es dann nachher dunkler ist mach ich noch mal eins.

Da ich jetzt auch das layout habe kann ich natürlich auch noch mal die positionierung für andere TFL´s wählen.


LG

€dit:

[Bild: p4160696j7xu5.jpg]

[Bild: p4160697cmb39.jpg]

[Bild: p4160714zwz88.jpg]

Du willst auch R Nadeln -->Schreib mir eine PN
Rote und weiße MFA möglich

Carbon handmade in Germany by CRBNC.NET...coming soon
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: Selbstgemachtes TFL mit Platine [Fast Fertig] - Cutty - 16.04.2013 15:53



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap