Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 3.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues Gewindefahrwerk von FSW
15.04.2013, 19:12 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.04.2013 20:12 von the bruce.)
Beitrag #30
RE: Neues Gewindefahrwerk von FSW
(15.04.2013 17:00)chrizzz schrieb:  Naja so ist nunmal meine Meinung. AP und DTS sollen auch gleich KW sein, bin aber alle 3 im
direkten Vergleich im A3 gefahren und jedes von den dreien hat andere Fahreigenschaften.
Ich selber hatte das AP und es war einfach nur schwammig im Gegensatz zum KW. Das DTS
war Knüppel hart.
Wie gesagt es kann bei dem FW auch anders sein, aber so ist meine Meinung und da stehe
ich auch zu!

Niemand will dir deine "Meinung" nehmen, aber dass sich da jemand die Mühe gemacht hat
a) beim "Hersteller" anzufragen und b) die Gutachten zu vergleichen muss man ja zur Kennt-
nis nehmen. Natürlich ist damit noch nicht bewiesen, dass die Fahrwerke identisch sind. Den-
noch handelt es sich unzweifelhaft um mehr als nur um bloße "Mutmaßungen", denn wenn die
Federn gleich aussehen und im Gutachten gleiche Daten haben (auch das stellt bereits Fakten
dar), dann sind sie mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gleich. Niemand
entwickelt unnötig neue Federn, wenn er auf "im Hause" Vorhandenes zurückgreifen kann.
Das wäre ja betriebswirtschaftlich mehr als bescheuert.
Selbstverständlich kann die Abstimmung der Dämpfer eine Andere sein. Aber auch das erscheint
mir eher unwahrscheinlich. Schon weil es schon wieder ein unnötiger Entwicklungsaufwand wäre,
der Kosten produziert, anstatt sie einzusparen. Da werden auch die Federraten nicht anders sein.
Insofern muss ich da auch "El Junior" widersprechen.

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Neues Gewindefahrwerk von FSW - the bruce - 15.04.2013 19:12
Neues Gewindefahrwerk von FSW - MrCB - 17.06.2013, 10:41
Neues Gewindefahrwerk von FSW - MrCB - 17.06.2013, 22:08
Neues Gewindefahrwerk von FSW - MrCB - 19.07.2013, 16:29
Neues Gewindefahrwerk von FSW - MrCB - 27.10.2013, 12:29
Neues Gewindefahrwerk von FSW - MrCB - 07.11.2013, 20:53
Neues Gewindefahrwerk von FSW - MrCB - 18.11.2013, 21:24
Neues Gewindefahrwerk von FSW - MrCB - 19.11.2013, 08:30

Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap