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Federnspanner
12.04.2013, 15:19
Beitrag #2
RE: Federnspanner
Im Prinzip jeden. Vorne baut man ja erst das komplette Federbein aus, man hat
also kein Platzproblem. Und hinten braucht man überhaupt keinen, weil man nach
dem Lösen des Dämpfers einfach den QL langsam entlastet und dann die Feder
heraus nimmt. Also vorher mit einem Getriebeheber abstützen.
Natürlich sind die Teuren deutlich solider und teils auch schlanker. Hier nicht so
entscheidend solange er nur solide ist. Wichtiger erscheint mir entweder entspr.
Schutzbacken zu verwenden oder aber die Krallen mit etwas Textilklebeband zu
umwickeln, um die Feder nicht zu verkratzen. Wenn die Pulverbeschichtung be-
schädigt wird, dann rostet dort die Feder und kann irgendwann brechen. Leider
ein Punkt, der viel zu selten beachtet wird.

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
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Nachrichten in diesem Thema
Federnspanner - LANDO - 12.04.2013, 15:00
RE: Federnspanner - the bruce - 12.04.2013 15:19
RE: Federnspanner - LANDO - 12.04.2013, 16:14
Federnspanner - baschti - 12.04.2013, 18:10
RE: Federnspanner - the bruce - 12.04.2013, 18:24
RE: Federnspanner - LANDO - 12.04.2013, 19:26
RE: Federnspanner - LANDO - 13.04.2013, 09:10



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