Kompletträder Verkauft, nach 4 Monaten meldet sich der Käufer und hat Mängel
|
10.04.2013, 12:03
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.04.2013 12:04 von INeedNOS.)
Beitrag #19
|
|||
|
|||
RE: Kompletträder Verkauft, nach 4 Monaten meldet sich der Käufer und hat Mängel
genau, den Typen hätte ich als Erstes mal gefragt ob er mich und letztenendes auch sich selber verarschen will! Was will der denn per Anwalt für einen als 3-4 mm angegebenen Reifen nch herauschlagen? 25,36 EUR oder was? Außerdem, selbst wenn der Reifen einen Sägezahn hat, muss das noch lange nicht heißen, dass Du den auf Deinem Fahrzeug als störend bemerkt hast und er jetzt auf einem Golf 5 z.B. bemerkt. Da kannst Du ja nix für. Zumal ein Sägezahn kein Defekt sondern ein Komfortminderungsmerkmal ist, welches nicht reklamierbar ist. Ist doch bei VW genauso Da bekommt man wenn überhaupt Kulanz, aber die ist nicht verpflichtend.
Ich hatte mal genau das entgegengesetzte Beispiel: habe mir im September 2010 bei EBAY einen Satz AUDI S-Line Replicas für meine Winterräder geschossen, die laut Verkäufer von Lenso kommen und ein passendes Gutachten beigelegt würde. Als ich die dann im Oktober mit Winterreifen habe beziehen lassen und dann zum TÜV kam, kam der große Knall: das sind irgendwelche Replicas, aber nicht von Lenso. Gutachten also ungültig und Felgen anhand der lediglich auf der Innenseite eingeschlagenen Angaben nicht eintragbar. Habe dann erst den Verkäufer angeschrieben und ihm einen Deal vorgeschlagen von wegen Räder zurück schicken und ich zahle den Versand, aber der kam sofort mit "Miese Tour jetzt 6 Wochen nach Erhalt zu reklamieren und blablabla..". Ich habe ihm dann vorgeworfen, dass ich mit Sicherheit keine miese Tour betreibe sondern er, indem er nur darauf wartet, dass jemand nicht sofort bei Erhalt durch den Lieferservice reklamiert und dann darauf herum reitet. Habe den Fall an Ebay weiter geleitet. Zumal ich rausgefunden hatte, dass er massenweise solche Felgen verkauft hat obwohl er in den Auktionen immer geschrieben hat, dass er nur vier Felgen über habe, weil die beim Kauf seines A4 beigelegt wurden und er sie nicht bräuchte. Habe mich dann ernsthaft gefragt, wie viele Achsen sein A4 denn hat Antwort von EBAY: ich hätte die Annahme durch den Paketdienst verweigern müssen. So könne man jetzt nicht ausschließen, dass es sich um einen Transportschaden handelt Ja sicher, ein gefälschtes Gutachten ist durch einen Transportschaden entstanden Ich habe dann auch noch meine Rechtschutzversicherung, die selber einen Vorabcheck über meinen Makler anbietet, kontaktiert und die haben auch sofort geschrieben, dass ich keinerlei rechtliche Handhabe gegen den Verkäufer hätte, weil ich in der alleinigen Beweispflicht seie und jetzt ja nicht mehr nachwiesbar seie, ob das wirklich die Felgen sind, die er damals geschickt hat.... Scirocco 2,0 TSI ist verkauft |
|||