SACHS PERFORMANCE GEWINDEFAHRWERK
|
05.04.2013, 19:44
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.04.2013 19:49 von LANDO.)
Beitrag #341
|
|||
|
|||
RE: SACHS PERFORMANCE GEWINDEFAHRWERK
(05.04.2013 18:51)the bruce schrieb: Ich bin auch ziemlich platt, dass die Führung von ZF nun den Nachrüstmarkt aufgeben will. Hallo Holger, laut Info des Servicetechniker ist die Entscheidung schon seit fast 4 Jahren vom Vorstand offiziell bekannt gegeben worden. Sachs ist ein riesen Verein und es werden nur noch die Lager abverkauft. Du magst schon recht haben, das nie etwas kaputt gehen könnte. Wenn ich mein Gewindefahrwerk ausgebaut und zu Roberto zurück schicken werde, mache ich mal ein Bild von den progessiven Federn der Hinterachse. Also bei einem Fahrwerk ala Sachs Performance würde ich bei einem Anschaffungspreis von mehr 1500 Euro nicht einsehen wollen, das ich mir dann selbst bei Eibach als Bittsteller für teueres Geld Federn nachfertigen lasse und dann noch die Aktion mit dem TÜV habe. Ich glaube nämlich nicht, das Eibach die Federn mit ZF Sachs und der Federnummer für den TÜV bedrucken wird. Ich vertraue Dir zu 100%, das das Sachs ein Sahnestück ist, aber für soviel Geld erwarte ich einfach über ein gewissen Zeitraum (ca. 5 Jahre nach Auslauf der Vermarktung) eines Ersatzteilversorgung. Das ist keine Art und Weise, die ganze Lagerware auszuverkaufen und keine Ersatzteilversorgung zu gewährleisten. Es kann immer eine Feder aufgrund eines Ermüdungsbruch oder Materialfehlers brechen. Davor ist man niemals sicher und kommt bei den besten Herstellern vor. Sachs ist ein Premiumhersteller und da sollte es keine Serviceleistung wie aus China gewohnt geben. Ich weiß nicht wie die genaue Gesetzeslage der Federnindustrie ist, aber normalerweise müssen Unternehmen die DIN/ISO zertifiziert sind, x Jahre eine Ersatzteilversorgung gewährleisten. Mal schauen was Du am Montag noch von ZF Servicetechniker erfahren wirst. Vielleicht entwickelt sich alles zu einem besserem und dann werde ich gern den Aufpreis für das Sachs bezahlen und dies umgehend bei Roberto bestellen. Gruß (05.04.2013 19:42)matti85 schrieb: Ich wollte maximal 900euro ausgeben das B16 wäre 1,5 Jahre gebraucht gewesen mit rechnung dabei. Komme auch aus Hagen also ist Ennepetal 10km entfernt. Jedoch bin ich auch offen für andere Sachen. Tieferlegung zwischen 40-50mm maximal und es soll einen gewissen Komport haben. Ich bin da für jede alternative offen. Vielleicht kann mir jemand eine gute Empfehlung geben. Wenn es eine zuverlässige Person ist, kannst Du auf jeden Fall gut sparen und kannst bei nicht gefallen dies ohne großen Verlust weiterverkaufen. Warum hat der Besitzer nach nur 1,5 Jahren das Fahrwerk wieder verkauft? War er damit zufrieden? Porsche Boxster S Speedart VW Scirocco 2,0 TDI @ 205PS |
|||