Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 4.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SACHS PERFORMANCE GEWINDEFAHRWERK
05.04.2013, 18:51
Beitrag #336
RE: SACHS PERFORMANCE GEWINDEFAHRWERK
Ich bin auch ziemlich platt, dass die Führung von ZF nun den Nachrüstmarkt aufgeben will.

Technisch ist das Fahrwerk top und ich persönlich hätte kein Problem damit mir noch eines
der letzten verfügbaren Exemplare zu sichern. Das muss aber jeder mit sich selbst abmachen.

Die Federn (weil linear) sollten eigentlich ewig halten und wenn ich das Auto in 20 Jahren
noch fahren sollte und ich brauche neue Federn, dann kann man sie immer noch bei Eibach
nachfertigen lassen. Die werden ja sowieso dort hergestellt. Aber mal ehrlich, wieviele Federn
habt ihr schon in eurem Leben nachlaufen müssen?

Und die Dämpfer? Die können, wenn sie in etlichen Jahren wirklich mal nachlassen sollten, auch
sowohl bei ZF SRE oder bei diversen unabhängigen Anbietern überholt werden. Dafür gibt es
allein in Deutschland mindestens eine Hand voll darauf spezialisierter Betriebe. Einrohrdämpfer
sind ja einfach zerlegbar, das Innenleben ist überschaubar. Bei Bilstein genauso wie bei Sachs.

Matti, das B16 ist ja auch nicht schlecht und ich wünsche dir, dass dir die Probleme wie bei
einigen A3 3.2-Fahrern erspart bleiben.

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: SACHS PERFORMANCE GEWINDEFAHRWERK - the bruce - 05.04.2013 18:51

Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap